Corona-Virus / COVID-19 Abstrichcenter - Praxis Jade

Informationen für Patienten

Welche Tests werden angeboten?

PCR-Test, Dauer zum Ergebnis ca. 36-48 Stunden

– bei Patienten mit Symptomen einer Covid-19 Erkrankung ist der Test eine Kassenleistung

– bei Patienten die den Test für eine Aufnahme ins Krankenhaus/Reha brauchen, wird der Test vom Gesundheitsfonds übernommen

Der PCR Test ist die genauestmögliche Methode eine Infektion festzustellen. Er dauert dafür allerdings deutlich länger als der etwas weniger genaue Schnelltest.

Anfahrt
“Bitte nutzen Sie nicht den Haupteingang zur Praxis. Bitte nutzen Sie den Weg über den Parkplatz hinter der Praxis (siehe Skizze}.
Wir führen den Abstrich zu Ihrem und zu unserem Schutz unmittelbar am Fenster durch.

Praxis Jade, Kniprodestr. 1, 26388 Wilhelmshaven

Antigen-Schnelltest (bei uns ab dem 16.11.2020 möglich)

Für in Deutschland Versicherte bezahlt der Staat die Schnelltests.

Die SCHNELLTESTS bei asymptomatischen Patienten werden ganz regulär in der Praxis gemacht. Kommen Sie dafür gerne durch den Haupteingang der Praxis.

Anmeldung zum Test

Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 04421 500 570.
Unsere Mitarbeiterinnen geben Ihnen einen Termin für den Abstrich.

Bitte nennen Sie wenn möglich den Grund für den Abstrich. Bitte teilen Sie uns Ihren behandelnden Hausarzt mit.
Bitte seien sie pünktlich zum vereinbarten Termin – weder zu früh noch zu spät -, und halten Sie die geltenden Abstandsregeln auf dem Parkplatz ein.

Vergessen Sie bitte nicht ihre Krankenversicherungskarte.

Bitte teilen Sie uns unbedingt – am besten bereits am Telefon – eine gültige Telefonnummer mit unter der Sie erreichbar sind.

Ihre Praxis JADE in Wilhelmshaven

Hier klicken: Anfahrtsskizze und Infos herunterladen