DIE ÄRZTE

Dr. med. Kristian Otte

Facharzt für Innere Medizin

  

 

Portrait Dr. med. Kristian Otte

 

Kristian Otte wurde 1986 in Wolfenbüttel geboren. Das Studium der Humanmedizin absolvierte er von 2007 – 2014 an der Georg-August-Universität in Göttingen. 

Die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin erfolgte am Klinikum Wolfenbüttel, am Regio Klinikum in Elmshorn, sowie zuletzt am Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch. Die Promotion zum Dr. med. erfolgte im Januar 2019 durch die Medizinische Fakultät Carl-Gustav-Carus der TU Dresden. Nebenberuflich arbeitet Dr. Kristian Otte seit September 2018 als Notarzt. Die Anerkennung zum Facharzt für Innere Medizin erfolgte durch die Ärztekammer Niedersachsen im Juli 2019.

Ab September 2019 erfolgt gemeinsam mit Klaus-Peter W. Schaps die Niederlassung in einer hausärztlich-internistischen Gemeinschaftspraxis.

Dr. Kristian Otte ist seit 2016 mit Anna Lena Otte verheiratet. Ihr erster Sohn kam im Mai 2019 in Wilhelmshaven zur Welt. 

In seiner Freizeit spielt er Fußball beim WSC Frisia, geht laufen, liest gerne und engagiert sich berufspolitisch im Hartmannbund.

 

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen!